Wer ist denn dieser König der Ehren?

Wer ist denn dieser König der Ehren?



Autor: Amroe  



Luther, freikirchlicher Glaubensväter wie Darby, Brockhaus, Wesley und andere
sind nicht Gott!
Das Evangelium Gottes ist Jesus Christus.
Nicht was wir oder andere davon halten.
Maßstab ist SEINE Person.
Zum Ausdruck möchte ich bringen, das wir im christentum längst das Messer am Hals haben, auf dessen Knauf steht:

#2Tim 3,7 immerdar lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.#

Unsere eigenen Lehrspielereien um nicht wirklich das Recht Gottes, Seine Ehre- und damit unsere Vernichtung, unseren Tod auf uns zu nehmen, unser Kreuz- damit verstecken wir unsere Sünde!
Das möchte ich zum Ausdruck bringen. Begnadigte Sünder ist ein Widerspruch. Begnadigte sind Erlöste. Ansonsten sind wir nur wissende seiner Gnade und erleben etwas davon.
Aber Erlöste sind es. Wie Christus selbst. Phil. 2

Eph 4,14 damit wir nicht mehr Unmündige seien, umhergeworfen und herumgetrieben von jedem Wind der Lehre, durch die Spielerei der Menschen, durch die Schlauheit, mit der sie zum Irrtum verführen,
2Tim 4,3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Lüsten Lehrer anhäufen werden, weil sie empfindliche Ohren haben;

7.12.07 10:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen